top of page

LAUREEN BOGDANSKI

Erzieherin/ Sozialmanagerin 

Mein Name ist Laureen Bogdanski und ich bin seit 2015 anerkannte Erzieherin und seit 2021 staatlich geprüfte Sozialmanagerin. Schon seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich in der Wichtelstube und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Mit meiner liebevollen, ruhigen, motivierenden und aktiven Art, begleite ich die Kinder in ihren einzelnen Entwicklungsschritten. Die Kinder schenken uns jeden Tag soviel Liebe und Freude, welches sich in unserer Arbeit wiederspiegelt. Wir sind wie eine zweite Familie und möchten, dass sich alle wohlfühlen.

lau.jpg

KATJA EULERING

Tagesmutter

Mein Name ist Katja Eulerin und ich bin gelernte Buchhändlerin. In der Wichtelstube arbeite ich seit 2011 als qualifizierte Tagespflegeperson.

Die Arbeit mit den Kindern ist für mich jeden Tag eine Bereicherung. Es macht so viel Freude den Kindern bei der Entwicklung zu zusehen und ihnen dabei unterstützend zur Seite zu stehen. Dabei zaubern sie einem jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.

IMG_6087.JPG

DILARA ARSLAN

Kinderpflegerin 

Ich heiße Dilara Arslan und arbeite seit 2019 in der Wichtelstube. Ich bin ausgelernte Kinderpflegerin und habe meine Ausbildung in Oberhausen auf dem Käthe Kolwitz Berufskolleg absolviert. Ich begleite die Kinder mit Herz und Seele und freue mich immer wieder auf den nächsten Tag, denn er bringt jedesmal etwas Neues mit sich. Die Tage können nicht in Worte gefasst werden, man muss sie erleben, um zu merken wie viel Freude es macht, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Diesen Beruf würde ich immer wieder wählen.

Untitled

ANETTE GERTZ

Tagesmutter

Mein Name ist Anette Gertz und ich bin seit November 2021 zur Unterstützung als qualifizierte Tagespflegeperson in der Wichtelstube Bottrop tätig.
Zuvor habe ich als Diplom-Ingenieurin gearbeitet, bis ich mich beruflich verändern wollte.
Zu erleben wie unterschiedlich jeder einzelne kleine Mensch ist, die Entwicklung der Kleinen nah zu begleiten und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen zu können, ist eine Herausforderung und ein Geschenk zugleich. Darauf freue ich mich jeden Tag.

anette .jpg

SADIE GENSTY

Erzieherin/Kinderpflegerin

Mein Name ist Sadie Gensty und ich bin seit 2019 staatlich geprüfte Kinderpflegerin und seit 2022 staatlich anerkannte Erzieherin.
Beide Ausbildungen habe ich an der Johannes-Kessels-Akademie in Gladbeck absolviert.
Seit einem Praktikum in der Kinderpflege Ausbildung, welches ich im Jahre 2017 in der Wichtelstube absolviert habe, war es mein größter Wunsch dort zu arbeiten.
Nun arbeite ich seit 2022 in dieser wundervollen Tagespflege und kann mir keinen schöneren und erfüllenderen Job vorstellen.
Mit Kindern den Alltag zu verbringen, sie zu fördern und staunen zu sehen, sie zu begeistern und ihr Lachen zu hören und zu sehen wie unsagbar stolz sie sind, wenn sie eine weitere Fertigkeit beherrschen, das sind die Momente die mich motivieren, den Kindern eine motivierende, ruhevolle und liebevolle Tagesmutter zu sein.
Jeden Tag die Welt mit Kinderaugen zu betrachen und zu sehen, dass sie voller Wunder ist, ist das schönste was es gibt.

sadie.jpg
das Team: Unser Team